Liebe Freunde und Unterstützer von Spenden & Sparen
Wie aus vielen Presse-Mitteilungen bekannt, hat die Krise am Altkleidermarkt
dazu geführt, dass professionelle Vermarkter Konkurs angemeldet haben und demzufolge viele Altkleider-Sammelcontainer abgebaut wurden. Leider haben wir als kleiner gemeinnütziger Verein ebenfalls darunter zu leiden:
In den letzten Monaten wird vermehrt unbrauchbare, verschmutzte und verschlissene Bekleidung bei uns als Spende abgegeben. Da wir - aus organisatorischen Gründen - keine Möglichkeit haben, jedes Kleidungsstück zu begutachten, haben sich die Entsorgungskosten mehr als verdoppelt.
Unabhängig von der oftmals unbefriedigenden Mehrarbeit fehlt dieses Geld natürlich den Einrichtungen, die wir unterstützen.
Deshalb weisen wir hiermit nochmals ausdrücklich darauf hin, dass wir nur Ware gebrauchen können, die Sie auch gerne noch für ein paar Euro bei uns noch kaufen würden.
Auch bitten wir davon Abstand zu nehmen, Spenden vor unsere Tür zu stellen, wenn das Lädchen geschlossen ist. Das führt in der Regel dazu, dass wir am nächsten Tag die Ware vom Parkplatz aufsammeln und entsorgen müssen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Das Spenden & Sparen-Team
